Stadt Sehnde

Familienstadt Sehnde

Sie sind hier:

Jazz im Park - Swingtown Jazzmen

So, 23.09.2018, 11:00 - 14:00 Uhr
Standort anzeigen

Eigene Kompositionen und Jazzklassiker, interpretiert mit ganz persönlicher Note: Darauf dürfen sich die Besucher an allen fünf September-Sonntagen beim „Jazz im Park“ freuen. Das Klinikum Wahrendorff lädt jeweils von 11:00 bis 14:00 Uhr in den Park nach Sehnde-Ilten, an der Rudolf-Wahrendorff-Straße. Und für den abschließenden XXL-Sonntag in Kooperation mit dem Jazz Club Hannover gibt es noch einen kräftigen Zeitaufschlag. Da tönen bis 17:00 Uhr die Jazz-Klänge aus Blues, Swing, Funk, Soul und Boogie von der Bühne. Der Eintritt ist an allen Sonntagen frei.

Jazz-Liebhaber dürfen sich auf ein breit gefächertes musikalisches Spektrum internationaler und regionaler Künstlerinnen und Künstler freuen.

Sonntag, 23. September: Swingtown Jazzmen
Diese in Hannover und weitem Umkreis seit über 45 Jahren aktive Band hatte im vergangenen Jahr den Tod ihres Gründungsmitgliedes Felix Hartmann zu betrauen. Eigentlich wollte sich das bisherige Sextett auch auflösen, kam aber doch dem Bitten und Drängen zahlreicher Freunde nach und ist nun erweitert als Septett mit Swing, Blues und Dixieland wieder da.

Triangel: Walter Zwingmann; Saxophon: Sieghard Gehring; Tuba: Hans Wendt; Klavier: Rainer Haase; Gitarre: Klaus Heuermann; Schlagzeug: Diddy Simon; Bass und Gesang: Bernd Senger

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Park im Klinikum Wahrendorff, Ilten
Veranstalter
Klinikum Wahrendorff
Rudolf-Wahrendorff-Straße 22, 31319 Sehnde
Kontaktdaten
Telefon: 05132 90-0
E-Mail:
Homepage: www.wahrendorff.de

Swingtown Jazzmen
Swingtown Jazzmen

« zurück

Infobereich

Veranstaltungen