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Ratsinformationssystem

Vorlage - 2019/0623-1  

Betreff: Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Dokumentenmanagementsystem
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
2019/0623
Federführend:FD Personal, Organisation und Innere Dienste   
Beratungsfolge:
Fachausschuss Finanzen, Steuerung, Innere Dienste Vorberatung
08.12.2021 
Sitzung des Fachausschusses Finanzen, Steuerung, Innere Dienste zurückgestellt   
Verwaltungsausschuss Vorberatung
Rat der Stadt Sehnde Entscheidung
16.12.2021 
Sitzung des Rates der Stadt Sehnde ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n
Anlagen:
Vergleich der Ausgangssituationen_CMe
Kostenanalyse_CMe
Nutzwertanalyse_CMe

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

a) Der Ausschuss für Finanzen, Steuerung, Innere Dienste empfiehlt den Beschluss zu c)

b) Der Verwaltungsausschuss empfiehlt den Beschluss zu c

c) Der Rat beschließt den Betrieb des Dokumentenmanagementsystems (DMS) im eigenen Rechenzentrum.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Die DMS-Softwarelösung enaio soll weiterhin über die hannIT beschafft, allerdings nun im eigenen Rechenzentrum gehostet werden.

 

Im Folgenden wird dargelegt, warum die Ausgangssituation damals zu der Entscheidung "Hosting bei der hannIT" geführt hat und welche Änderungen heute zu der Entscheidung "Hosting im eigenen Rechenzentrum" geführt haben.

 

Die finanziellen Auswirkungen werden durch das Hosting im eigenen Rechenzentrum erheblich reduziert.

Das Konzept zur Einführung in den jeweiligen Organisationseinheiten der Stadtverwaltung wird noch von dem externen Beraterunternehmen (PM4Solutions) fertiggestellt.

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Aus der Drucksache ergeben sich finanzwirtschaftliche Auswirkungen:

Ja:

X

 

Nein:

 

 

Ergebnishaushalt

Verfügbar

Benötigt

Erträge

 

 

Aufwendungen

 

36.924,60 €

(statt der ursprünglich eingeplanten 234.561,60 €)

Finanzhaushalt

Verfügbar

Benötigt

Einzahlungen

 

 

Auszahlungen

 

36.924,60 €

(statt der ursprünglich eingeplanten 234.561,60 €)

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Vergleich der Ausgangssituationen_CMe (54 KB)    
Anlage 2 2 öffentlich Kostenanalyse_CMe (44 KB)    
Anlage 3 3 öffentlich Nutzwertanalyse_CMe (68 KB)    
Stammbaum:
2019/0623   Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Dokumentenmanagementsystem   FD Personal, Organisation und Innere Dienste   Beschlussvorlage
2019/0623-1   Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Dokumentenmanagementsystem   FD Personal, Organisation und Innere Dienste   Beschlussvorlage