Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

Sitzung des Ortsrates Sehnde
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Sehnde Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:03 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Eingang Nordstr. 19, 31319 Sehnde
 
Wortprotokoll

 

-          Herr Marotzke weist darauf hin, dass die Liste der Ortsratsanträge weitergeführt und die Anträge entsprechend umgesetzt werden.

Insbesondere handelt es sich hier um die Parkplatzsituation im Friedrich-Otto-Schott-Weg. Hier ist die Aussage der Verwaltung zu überprüfen.

 

 

 

-          Herr Meyer weist darauf hin, dass sich erhebliche Straßenschäden im Verlauf der Landesstraße 411 im Bereich Klein Lobke Richtung Gretenberg befinden. Hier besteht ein kurzfristiger Handlungsbedarf seitens der Straßenmeisterei.

 

  • Wird weitergegeben

 

 

-          Es wird beantragt, die Aufwandsentschädigungen für den Ortsbürgermeister von Sehnde und dessen Stellvertreter anzupassen.

 

 

 

-          Herr Dr. Pick stellt folgende Anfragen:

 

1. Am 23.10.2021, also vor fast einem Jahr, hat der Ortsrat Sehnde die Anschaffung von 7 Ruhebänken und 24 Abfalleimern, davon 13 mit Beutelspendern beschlossen. In der Sitzung am 1.2.2022 hat der OR diesen Beschluss bestätigt für 8 Ruhebänke und 24 Abfallbehälter. Auf Nachfrage am 26. April 2022 hieß es, dass die Bestellunterlagen fertiggestellt seien. Auf Nachfrage am 10. Mai konnte kein neuer Sachstand berichtet werden. In der OR-Sitzung am 29. August wurde berichtet, dass die Bestellung raus sei. In den Abrechnungsunterlagen für das OR-Budget wurden inzwischen 7 Parkbänke und etliche Abfallbehälter abgerechnet. Meine Fragen hierzu:

a. Warum hat der Bestellvorgang so lange gedauert?

b. Was wurde inzwischen geliefert und wo befinden sich diese Bänke und Abfalleimer? Wie viele sind es genau?

c. Was hat die Verwaltung bzw. den Bauhof gehindert, die Bänke und Abfallbehälter aufzustellen? Wann ist mit der Installation zu rechnen?

 

2. In der OR-Sitzung am 1. Februar 2022 hat der OR die Verwaltung aufgefordert, die Zusatzkosten für das Auffüllen der Beutelspender zu beziffern – unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der am gleichen Standort installierte Abfallbehälter ohnehin angefahren und gelehrt werden muss. Wann ist mit einer Antwort zu rechnen?

 

3. Auf dem Spielplatz Astrid-Lindgren-Str./Paula-Königheim-Str befindet sich eine größere mit Platten versiegelte Fläche, die ungenutzt erscheint. Wofür ist diese Fläche vorgesehen?

 

4. Auf dem Bolzplatz auf der Drösewiese wurden beim Mähen Brennesseln in einem der Tore stehen gelassen. Wie oft wird diese Fläche gemäht? Wann werden die Brennesseln in den Toren entfernt?

 

5. Auf der Spielweise Elise-Borsum-Straße befinden sich immer wieder Hundehaufen, über die sich die Eltern beklagen. Was gedenkt die Stadt hier zu unternehmen? Ist die Aufstellung einer Hundetoilette in der Nähe der Spielwiese geplant?

 

  • Die Anfragen werden weitergeben.