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Auszug - Sachstandsbericht "Erweiterung der Ganztagsschule Höver"  

Sitzung des Ortsrates Höver
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Höver Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Höver
Ort: Zum Sportplatz 2, 31319 Sehnde-Höver
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Beutelsbacher trägt den nachfolgenden vom Fachdienst Gebäudewirtschaft mitgeteilten Sachstandsbericht vor:

Der neue Schulhof ist nahezu fertiggestellt (außer Anpflanzung in den Pflanzbeeten und Sträucher), er soll in den nächsten Tagen freigegeben werden.

Die Baugenehmigung liegt noch nicht vor, wir befinden uns in den Leistungsphasen (LPHs) 5 (Ausführungsplanung) und 6 (Vorbereitung der Vergaben). Die ersten 3 Vergaben (Hochbau) wurden durch die Region Hannover veröffentlicht. Parallel werden die ersten 4 Vergaben der technischen Gebäudeausstattung (TGA) z.B. Elektriker, Tischler, Zimmerer vorbereitet.

Mit dem Bau soll, nach aktuellem Bauzeitenplan, zu Beginn 2019 begonnen werden. Organisatorisch haben wir geplant, dass die Anbindung an den Altbau in den Sommerferien 2019 stattfindet, damit die Schule nur im geringen Maß von den Baumaßnahmen betroffen ist.

Bezüglich der Lagerflächen für Baumaterialien haben wir leider noch keine abschließende Entscheidung erhalten.

 

Der Ortsrat teilt dazu mit, dass die Schützengesellschaft zur Lagerung der Baumaterialien auf deren Flächen nach Absprache vor Ort keine Einwände hat.

 

Nach eingehender Beratung über die nachschulischen Betreuungszeiten in der Ganztagsschule Höver fasst der Ortsrat Höver folgenden Beschluss:

 

Die Verwaltung wird gebeten, ein gemeinsames Konzept zur Betreuung der Kinder in der Ganztagsschule Höver und dem dortigen Hortbetrieb zu erstellen. Die Betreuungszeiten sollen an 5 Tagen in der Woche und auch freitags ab 13:00 Uhr abgedeckt sein. Das Konzept und die festgelegten Betreuungszeiten sind dann dem Ortsrat Höver vorzustellen.


Abstimmungsergebnis:

7

Ja-Stimme/n

0

Nein-Stimme/n

0

Enthaltung/en