Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

Sitzung des Ortsrates Ilten
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Ilten Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:10 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: ehemaligen Rathaus Ilten
Ort: Glückauf Str. 3, 31319 Sehnde-Ilten
 
Wortprotokoll

Ortsrat:

Mit welcher Aufgabenstellung hat die Stadt das neue Gutachten Am Kälberanger beauftragt?

Verwaltung:

Es ist ein hydrogeologisches Gutachten unter Beachtung der Bebauung und der klimatischen Bedingungen beauftrag worden.

 

Ortsrat:

Wie hoch sind die Kosten für die Erstellung?

Verwaltung:

Das Gutachten liegt noch nicht vor. Insofern können die Kosten noch nicht benannt werden.

 

Ortsrat:

Kann an der B65 im Ampelbereich vor Einfahrt der Kreuzung am Park ein zusätzliches Hinweisschild angeordnet werden, dass es zum Schnedebruch geradeaus weiter geht?

Verwaltung:

Wird an die Verkehrsbehörde weitergegeben.

 

Ortsrat:

Warum steht das Geschwindigkeitsdisplay im Bereich Am Kälberanger 5?

Verwaltung:

Das Geschwindigkeitsdisplay wurde wegen dem Umleitungsverkehr und aufgrund von Beschwerden der Anwohner über zu schnell fahrende Fahrzeuge dort aufgestellt. Anmerkung: Diese Antwort haben die Ortsratsmitglieder nachträglich per Mail erhalten.

 

 

Ortsbürgermeisterin Neuse schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 20:45 Uhr und gibt den Zuhörerinnen und Zuhörern erneut Gelegenheit, Fragen an den Ortsrat und die Verwaltung zustellen.

 

 

Den nichtöffentlichen Teil der Sitzung eröffnet Ortsbürgermeistern Neuse um 20:55 Uhr.