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Auszug - Anfragen an die Verwaltung  

Sitzung des Fachausschusses Stadtentwicklung und Umwelt
TOP: Ö 7
Gremium: Fachausschuss Stadtentwicklung und Umwelt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:17 Anlass: Sitzung
Raum: Kantine der Fa. Holcim AG
Ort: Hannoversche Str. 21, 31319 Sehnde-Höver
 
Wortprotokoll

Fachausschuss, Herr Heinen:

Ist bekannt das auch das Grundstück „Hindenburgstraße 38“ (Ecke Am Kälberanger) von den unter Wasser stehenden Gärten betroffen ist?

 

Verwaltung:

Grundstückseigentümer/innen im Baugebiet „Kleewiesen“ haben ihre Grundstücke zum Teil angeschüttet, so dass Niederschlagswasser von diesen Grundstücken auf die darunter liegenden Grundstücke in der Straße „Am Kälberanger“ fließen kann. Es gab schon Anhörungen mit der Bauaufsicht der Region Hannover. Nach Lösungsmöglichkeiten wird gesucht.

 

 

Fachausschuss, Herr Ostermeyer:

Wann wird das Straßenzustandskataster im Fachausschuss vorgestellt und wann werden die Bilmer Straßen repariert?

 

Verwaltung:

Das Straßenzustandskataster wird in einer der nächsten Sitzungen vorgestellt. Aus Kapazitätsgründen ist eine zeitnahe Sanierung aller Straßen im Stadtgebiet nicht möglich. Zurzeit werden die dringlichsten Reparaturen durchgeführt. .

 

 

 

Fachausschuss, Herr Ostermeyer:

An wen sind Anträge für Beratungsthemen in den Fachausschüssen zu stellen?

 

Verwaltung:

Die Anträge sind über den Bürgermeister zu stellen. Über Verweisungsbeschlussvorlagen werden dann die Anträge zur Beratung in den jeweiligen Fachausschuss verwiesen.

 

 

Herr Reichert verlässt die Sitzung um 19:45 Uhr.

 

 

Fachausschuss, Herr Ostermeyer:

In Bilm gibt es große Probleme mit den Hinterlassenschaften (Kot) von Pferden. Wie geht die Stadt Sehnde bei der Entfernung des Kots damit um?

 

Verwaltung:

Zuständig zur Ermittlung der Verursacher/innen ist der Fachdienst Ordnung. Selten können aber die Verursacher/innen ermittelt werden, so dass die Entfernung der Hinterlassenschaften der Pferde über die allgemeine Reinigung der Straßen und Wege erfolgt bzw. seitens der Anlieger/innen.

 

 

Fachausschuss, Herr Ostermeyer:

Hat es eine Bestandsaufnahme des Zustandes der Flächen, auf den das Material für den Ausbau der Kreuzstraße gelagert wird, vor der Lagerung gegeben?

 

Verwaltung:

Es hat vorher eine Beschauung der Flächen gegeben.

 

 

Fachausschuss, Herr Ostermeyer:

nnen zusätzlich Lampen zu den bisherigen Standorten in der Kreuzstraße aufgestellt werden?

 

Verwaltung:

Wird zusammen mit der Avacon geprüft.

 

 

Fachausschuss, Frau Schärling:

Wann wird die Beschlussvorlage 2017/0194 „Standortentscheidung für die Erweiterung der Ganztagsschule in Höver“ im Ortsrat Höver vorgestellt?

 

Verwaltung:

Da es sich um eine grundsätzliche Beschlussfassung handelt, fällt diese nicht in die Zuständigkeit des Ortsrates.

 

 

Fachausschuss, Herr Großmann:

Die Löcher im Petersweg werden immer größer. Wann wird der Petersweg saniert bzw. die Löcher geschlossen?

 

Verwaltung:

Der Baubetriebshof ist beauftragt.

 

 

Fachausschuss, Herr Heinen:

Kann der Stand der Ursachenforschung und der Sanierung der Straße im Baugebiet „Am Park“ dem Ortsrat Ilten mitgeteilt werden?

 

Verwaltung:

Die Ergebnisse werden dem Ortsrat übermittelt.

 

 

 

 

Herr Digwa  schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 19:55 Uhr. Bürger/innen haben Gelegenheit Fragen zu stellen.

Herr Digwa eröffnet den nichtöffentlichen Teil der Sitzung um 20:08 Uhr.