Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen des Ortsrates an die Verwaltung  

Sitzung des Ortsrates Ilten
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Ilten Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.07.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:46 Anlass: Sitzung
Raum: ehemaligen Rathaus Ilten
Ort: Glückauf Str. 3, 31319 Sehnde-Ilten
Zusatz: Die Beratung des Tagesordnungspunktes 3 findet zusammen mit dem Arbeitskreis "Dorfentwicklung (Dorferneuerung) in Ilten" statt.
 
Wortprotokoll

Ortsrat Ilten, Herr Heinen:

Gibt es noch eine Ortsratssitzung zur Ferdinand-Wahrendorff-Straße, wo die Ausbauplanung vorgestellt wird?

 

Verwaltung:

Es gibt keine weitere Sitzung zur Ferdinand-Wahrendorff-Straße. Die Ausbaupläne zur Ferdinand-Wahrendorff-Straße werden dem Ortsrat zur Verfügung gestellt.

 

 

Ortsrat Ilten, Herr Heinen:

Gibt es schon Ergebnisse zur Untersuchung des Untergrundes der Straßen im Baugebiet „Am Park“?

 

Verwaltung:

Es gibt noch keine Ergebnisse.

 

 

Ortsrat Ilten, Herr Heinen:

Wann wird das Protokoll zur Mai-Sitzung beraten.

 

Verwaltung/Frau Neuse:

Das Protokoll ist noch nicht fertiggestellt und konnte deshalb in dieser Sitzung nicht beraten werden.

Das Protokoll wird in einer der nächsten Sitzungen nach der Urlaubszeit beraten.

 

 

Ortsrat Ilten, Herr Bluhm:

Die Pflege der Grünflächen am Rand des BaugebietesAm Park“ wurde verändert. Bisher wurde regelmäßig gemäht. Nun erfolgt kein regelmäßiges Mähen mehr und das Gemähte ist von der letzten Mahd liegen geblieben. Warum wurde die Pflege der Grünflächen geändert und kann das Schnittgut mit der Mahd abgeräumt werden?

 

Verwaltung:

Bei den Grünflächen handelt es sich um im Bebauungsplan festgesetzte Maßnahmenflächen mit einer extensiven Pflege. Daher erfolgt eine Mahd nur noch 1 bis 2 Mal im Jahr. Für die Räumung sind spezielle Geräte erforderlich.

 

 

Ortsrat Ilten, Herr Hoffmann:

Bei den als Anlage zum Protokoll beigefügten Unterlagen ist noch ein Rundbord zur Abgrenzung der Ferdinand-Wahrendorff-Straße zur Hindenburgstraße enthalten. Nach Beschluss des Ortsrates Ilten ist der Anschluss der Ferdinand-Wahrendorff-Straße an die Hindenburgstraße ohne Bord.

 

Verwaltung:

Die Ausbaupläne werden hinsichtlich des Rundbords überprüft, der Rundbord wird herausgenommen.

 

 

Ortsrat Ilten, Herr Wilke:

Warum wurden die Unterlagen zur Sitzung der Einladung bei Allris nicht als Anlage beigefügt.

 

Verwaltung:

Da es Probleme beim Anfügen von Anlagen bei Einladungen und Protokollen gibt und nicht alle Mitglieder des Ortsrates ein iPad haben, sind die Anlagen per E-Mail und in Papierform versandt worden.

 

 

Frau Neuse schließt die Sitzung um 20:46 Uhr und gibt den anwesenden Bürger/innen Gelegenheit Fragen zu stellen.