Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

Sitzung des Fachausschusses Schule, Sport, Kultur, Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Fachausschuss Schule, Sport, Kultur, Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.04.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:12 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Höver
Ort: Schützenstraße 10, 31319 Sehnde-Höver
Zusatz: Vor der Sitzung findet eine Besichtigung der Grundschule Höver durch den Fachauschuss statt. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr, Eingang der Grundschule Höver.
 
Wortprotokoll

Her Bruns teilt Folgendes mit:

 

Am 03.05.2017 wird das Selbstlernzentrum in der Kooperativen Gesamtschule Sehnde eröffnet. Es ist bis zur Eröffnung fast alles fertig geworden; einige kleinere Arbeiten müssen noch ausgeführt werden.

 

Am Samstag, 13.05.2017 um 10:00 Uhr wird die neue Saison im Waldbad Sehnde eröffnet.

 

Mit dem Förderkreis Lehrschwimmbecken Höver e.V. wurde abgestimmt, dass das Lehrschwimmbecken über den Sommer nicht geöffnet bleibt. Der genaue Zeitpunkt der Schließung wird gerade mit den Schulen abgestimmt und ist für ca. Mitte Mai/ Anfang Juni vorgesehen. Nach Schließung des Lehrschwimmbeckens findet die Reparatur des Hubbodens und Herrichtung des Platzes für den Behindertenlift statt.

 

Der kostenfreie Eintritt für u.a. Dienstausweisinhaber der Feuerwehren der Stadt Sehnde wird  vom Lehrschwimmbecken Höver e, V. für das Lehrschwimmbecken, ebenso wie es für das Waldbad Sehnde beschlossen wurde, übernommen.

 

Das Baseballteam des SuS Sehnde, die Sehnde Devils, haben Interesse bekundet die Sportanlage Trendelkamp verstärkt zu nutzen; ein Schlagkäfig soll aufgebaut werden. Von Seiten der Stadt wurde dieses Vorhaben probeweise erlaubt und zuvor mit den weiteren Nutzern der Anlage besprochen.