Inhaltsbereich

Ratsinformationssystem

Auszug - Profilierung der Hauptschule - "You got 2 move" an der KGS Sehnde  

Sitzung des Fachbereichsausschusses Bürgerservice
TOP: Ö 5
Gremium: Fachbereichsausschuss Bürgerservice Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 15.09.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:32 Anlass: Sitzung
Raum: Lehrerzimmer der KGS
Ort:
2016/0466 Profilierung der Hauptschule - "You got 2 move" an der KGS Sehnde
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:FD Schule, Sport und Kultur   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Frau Dröse trägt den Sachverhalt anhand der vorliegenden Vorlage vor.

 

Herr Hoffmann fragt, wann und in welcher Form mit einer verbindlichen Zusage der Mittel für das vorgenannte Projekt von der Arbeitsagentur zu rechnen ist.

 

Frau Dröse antwortet, dass eine mündliche Zusage erfolgt ist.

 

Herr Hoffmann schlägt vor, den Beschluss um den Text “vorbehaltlich der Mittelzusage der Bundesagentur“ zu ergänzen.

 

Herr Kruse schlägt vor, in dem Beschluss aufzunehmen, dass bis Ende des 2. Quartals 2017 ein Konzept über die Zusammenarbeit der eingesetzten Schulsozialarbeiter, Schule und Verwaltung vorzulegen ist.

 

Der Fachbereichsausschuss Bürgerservice empfiehlt unter Berücksichtigung der vorstehenden Ergänzungen folgenden Beschlussvorschlag:

 

 


Beschluss:
a) Der Fachbereichsausschuss Bürgerservice empfiehlt den Beschluss zu c) zu fassen.

 

b) Der Verwaltungsausschuss empfiehlt den Beschluss zu c) zu fassen.

 

c) Der Rat der Stadt Sehnde beschließt, sofern die Mittel des Landes für das Programm „Profilierung der Hauptschule“ auslaufen, übernimmt die Stadt Sehnde die Finanzierungslücke in Höhe von ca. 26.000 bis 28.000 Euro, damit die Zusammenarbeit mit Pro Beruf an der KGS Sehnde fortgeführt werden kann. Zum Ende des 2. Quartals 2017 ist ein Konzept über die Zusammenarbeit der eingesetzten Schulsozialarbeiter, Schule und Verwaltung vorzulegen.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

9

Ja-Stimme/n

0

Nein-Stimme/n

0

Enthaltung/en