Stadt Sehnde

Familienstadt Sehnde

Sterbeurkunde

Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.

An wen muss ich mich wenden?



 

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Antragsteller müssen ihre Identität nachweisen (durch Personalausweis/Reisepasses oder Kopie eines Ausweisdokumentes).
  • Gegebenenfalls ist die Vorlage von weiteren Urkunden erforderlich.
Welche Gebühren fallen an?
  • Gebühr:5,00 EUR
    Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird
  • Gebühr:10,00 EUR
    Ausstellung einer Sterbeurkunde
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.

« zurück

Infobereich

Ansprechpartner/In

  • StandesamtStandort anzeigenNordstraße 21
    31319 Sehnde
    Telefon: 05138 707-122
    Telefax: 05138 707-123
    E-Mail:

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 9.00 - 12.00 Uhr
    zusätzlich donnerstags 15.00 - 18.00 Uhr
    Da es aufgrund während der Öffnungszeiten stattfindender Trauungen zu längeren Wartezeiten kommen kann, raten wir zur telefonischen Terminvereinbarung.

    Angaben zur Barrierefreiheit:
    barrierefrei
    Aufzug vorhanden: ja