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Meldebescheinigung

Allgemeine Informationen

Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen Gebühren nach Anlage 1 zu § 1 Absatz 1 Allgemeine Gebührenordnung des Landes Niedersachsen (AllGO) entsprechend Nr. 63 an.

  • Gebühr:7,50 EUR
    Meldebescheinigung
  • Gebühr:9,00 EUR
    Erweiterte Meldebescheinigung
Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

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Infobereich

Ansprechpartner/In

  • BürgerbüroStandort anzeigenNordstraße 21
    31319 Sehnde
    Telefon: 05138 707-111
    Telefax: 05138 707-123
    E-Mail:

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Mittwoch
    07.30 - 12.30 Uhr und
    13.30 - 15.00 Uhr

    Donnerstag
    08.00 - 12.30 Uhr und
    13.30 - 18.00 Uhr

    Freitag
    08.00 - 12.30 Uhr

    Angaben zur Barrierefreiheit:
    barrierefrei
    Aufzug vorhanden: ja