Inhaltsbereich

Weihnachtsmarkt in Rethmar

So, 01.12.2019, 13:00 Uhr
iCalendar

Neuer Weihnachtsmarkt in Rethmar

Eingerahmt vom historischen Ensemble Kirche, alten Fachwerkhäusern und Barockschloss geht der Weihnachtsmarkt in Rethmar mit seinem neuen Konzept in die zweite Runde. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres mit ca. 1500 Besuchern laden die Veranstalter nun erneut auf den zentral gelegenen Kirchplatz mit Park rund um eine alte Linde ein. Am Sonntag den 1. Dezember 2019 ab 13 Uhr öffnet der Markt seine Pforten und der große Weihnachtsbaum in der Mitte des Kirchenvorplatzes der St. Katharinen Kirche zu Rethmar strahlt wieder in vollem Schein.

Zusätzlich zum letzten Jahr wird es einen Tag vorher, am Samstag, den 30.11.2019 ab 17 Uhr eine Eröffnungsfeier rund um den Weihnachtsbaum geben. Verschiedene Getränke und Leckereien werden angeboten, ein Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Fackel- und Laterneneinzug, Feuertanz, Live-Musik und Kinderkarussell sollen die Feier dann abrunden.

Am Adventssonntag werden dann die über 25 privaten Aussteller Kunstgewerbe, Handgemachtes, Spezialitäten, Imkerprodukte und süße Köstlichkeiten anbieten. Spiel und Spaß gibt es für Kinder mit Stockbrot und Kinderbasteln. Auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich wird wieder mit dabei sein. 

Aber was ist ein Weihnachtsmarkt ohne Glühwein und leibliches Wohl? Deshalb wird es wieder Glühweinstände, Bratwurst, Kaffee und Kuchen und diverse Leckerbissen geben. Jagdspezialitäten, geräucherter Fisch und das Rethmar Weihnachtsmarkt Pils in der Flasche mit dem roten Etikett runden das Angebot ab.

Mit der Dämmerung rückt die neue Beleuchtung in den Fokus. Alle Stände wurden mit einheitlicher Lichttechnik ausgestattet und die mit modernen LED-Lampen ausgestatteten Lichterketten, die sich auf dem Kirchplatz über dem Weihnachtsbaum treffen, erstrahlen in festlichem Glanz und laden zum Verweilen in geselliger Runde bis in die späten Abendstunden ein.

Rubrik
Adventsbasare/Weihnachtsmärkte
Sonstiges

Veranstaltungsort
Kirchenvorplatz der St. Katharinen Kirche
Veranstalter
Dorfgemeinschaft Rethmar
Zurück