Stadt Sehnde

Familienstadt Sehnde

Sie sind hier:

Livemusik in der Schmiede im Gutshof Rethmar

Fr, 17.05.2019, 20:00 - 22:30 Uhr

Chris Rannenberg und Berlins Blues-Lady Kat Baloun im Gutshof Rethmar.

Chris Rannenberg ist ein deutscher Blues- und Boogie Woogie Pianist und Kat Baloun die Pianistin, Virtuosin auf der Mundharmonika und Sängerin. Dies Kombination verspricht einen unvergesslichen Abend im Gutshof Rethmar.

Der 1956 in Solingen geborene Christian Rannenberg ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Die Feinheiten des Blues Pianos lernte er von keinem geringeren als Blind John Davis, dem gefragtesten Studiopianisten der dreißiger Jahre. Auch Pianisten wie Sunnyland Slim, Henry Gray, James Booker und Willie Mabon kann er zu seinen Mentoren und Lehrern zählen.
Einige Jahre seiner Karriere verbrachte er in Chicago und in Kalifornien. Zurück in Deutschland organisierte er mit Richard Bargel zusammen einige Jahre die Talking Blues Show in Köln.

Kat Baloun

Wo Kat Baloun und eine Bühne aufeinander treffen, gibt es eine Party!!

Irgendwann in den Siebzigern wurde die Tochter einer klassischen Pianistin aus Cincinnati, Ohio vom Bluesbazillus angesteckt und zählt seither zu den gefragtesten Sängerinnen dieses Stils.

Fast nebenher entwickelte Kat auch noch eine erstaunliche Virtuosität auf einem Westentascheninstrument:

Der Mundharmonika

Im Jahr 1974 zog es Kat nach San Francisco, wo sie in einem akustischen Delta Blues-Quartett, der Elmer Lee Thomas Blues Revue, sang und Harp spielte. Eine Zeitlang verbrachte sie auch in New Orleans. Seit 1994 lebt das Energiebündel Kat Baloun in Deutschland und macht mit ihrem humorvoll präsentierten Mix aus Blues, Soul und Rock europaweit Furore.

Seither hat sie mit vielen bekannten europäischen Bluesmusikern gespielt, u.a. mit dem Tomi Leino Trio, Blues Rudy, Steve "Big Man" Clayton, Nina T.Davis, Hattie St.John, Amy Zapf, Jan Mohr, Abi Wallenstein, Blues Power u.v.m.

Mit Humor und Gefühl ist Kat ein Garant für eine Super-Show!
Der Eintritt ist frei.

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Gutshof Rethmar, Sehnde
Veranstalter
Gutshof Rethmar Betriebsgesellschaft mbH
Kontaktdaten
Telefon: 05138 606913
E-Mail:
Homepage: www.guthof-rethmar.de

Live Musik auf dem Gutshof
Live Musik auf dem Gutshof

« zurück

Infobereich