Stadt Sehnde

Familienstadt Sehnde

   + + +   Bürgerbüro Sehnde am Donnerstag nachmittags geschlossen   + + +   
Sie sind hier:

Literaturkreis für Leserinnen und Leser

Do, 15.02.2018, 19:30 - 21:30 Uhr
Am dritten Donnerstag des Monats Standort anzeigen

Wir wollen gemeinsam etwas tun, was wir ohnehin alleine für uns tun: lesen! Die Themensetzungen und die Lektüreauswahl sollen von uns gemeinsam gesetzt und dann vorgenommen werden. Es soll über Inhalte der Romane diskutiert werden, aber auch das jeweilige Verhältnis zwischen Form und Inhalt der Werke für uns fruchtbar gemacht werden.

Einmal im Monat möchten einige Leserinnen und Leser sich treffen, um gute Romane und geeignete Sachbücher gemeinsam zu lesen und zu besprechen.
Der erste Termin für ein Treffen zum Kennenlernen ist Donnerstag der 11. Januar um 19:30 im Gemeindehaus in der Mittelstraße 56 in Sehnde, direkt gegenüber vom Kirchturm, neben dem Wendehammer am Ende der Mittelstraße.


Als erstes Werk schlage ich den Roman "Gilead" von Marilynne Robinson vor - einfach damit wir die Gelegenheit zum schnellen Anfang nicht versäumen. Am ersten Abend sollen aber alle Anwesenden Ideen, Themen und Buchvorschläge mitbringen, damit wir uns für das neue Jahr auf Themen und passende Werke unserer gemeinsamen Wahl einigen können.
Bringen Sie bitte Ihre Leseliste mit und seien Sie dabei!

Rubrik
Literatur

Veranstalter
Frau Karla Schmidt
Kontaktdaten
Telefon: 05138 701760
E-Mail:
« zurück

Infobereich

Veranstaltungen