Inhaltsbereich

Kirchen-Kino

Fr, 19.10.2018, 19:00 - 21:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Zum zweiten Mal veranstaltet die ev.-luth Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz Sehnde das Kirchen-Kino. Gezeigt wird diesmal die Verfilmung des Bestseller-Buches über ein Wochenende mit Gott in einer Hütte vom kanadischen Autor William P. Young.

Der Eintritt ist frei.

Gezeigt wird die Verfilmung des Bestseller-Buches über ein Wochenende mit Gott in einer Hütte vom kanadischen Autor William P. Young.
Die Geschichte: In dem Film wird die Geschichte von Mackenzie Allen Philips erzählt. Nach dem tödlichen Verlust seiner Tochter Missy erhält er einen Brief mit der Einladung zu einem Treffen in jener Hütte. Unterzeichnet ist der Brief mit Papa. Wer ist Papa? Sein Vater? Oder Gott, den seine Frau Papa nennt?
Ohne dem Wissen seiner Familie begibt sich Mack zur Hütte. In der Hütte erwartet ihn etwas, womit er nicht gerechnet hat. Intensive Gespräche mit und über Gott und die Welt lassen seine Sicht der Dinge verändern. Emotionale Momente und menschliche Krisen lassen seine Wut und den Hass für den Mörder seiner Tochter weichen. Mack will diesen Menschen treffen. Die „Große Traurigkeit“ ist aus seinem Leben verschwunden, tiefe Liebe prägt ihn nun.
Das Buch: Über 10 Millionen mal in 30 verschiedenen Sprachen wurde das Buch weltweit verkauft. Dieses war ursprünglich "nur" ein Weihnachtsgeschenk an seine erwachsenen Kinder. Zunächst fand sich kein Verlag, der dieses Buch veröffentlichen wollte. Young gründete einen eigenen Verlag und brachte das Buch selbst heraus.
Quelle: wikipedia

Der Eintritt ist frei.
Der Titel des Filmes darf aus urheberrechtlichen Gründen an dieser Stelle nicht genannt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Rubrik
Kino

Veranstaltungsort
Ev. Kirchengemeinde Sehnde Gemeindehaus
Mittelstraße 56
31319 Sehnde
Veranstalter
Ev.-luth. Kirchengemeinde Zum Heiligen Kreuz Sehnde
Mittelstraße 54
31319 Sehnde
Kontaktdaten
Telefon: 05138 616400
Telefax: 05138 616401
E-Mail:
Homepage: www.kirche-sehnde.de

kirchenkino

Zurück