Inhaltsbereich

Benefiz-Konzert

Sa, 19.10.2019, 17:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Ein Benefiz-Konzert für die Restaurierung der Iltener Christian-Vater-Orgel verantaltet der Förderverein der Kirche am 19. Oktober 2019 in der Barockkirche in Ilten. Ab 17 Uhr spielt der Hamburger Organist Frank Vollers Werke barocker Meister. In der Pause werden Erfrischungen und Fingerfood gereicht.

Die Christian-Vater-Orgel ist noch unrenoviert, und dennoch steht sie seit drei Jahren immer wieder musikalisch im Mittelpunkt: Bei Kirchenkonzerten soll unsere Orgel mit ihrem barocken Klang brillieren. Das nächste Mal wird es am 19. Oktober soweit sein. Dann kommt wieder Frank Vollers aus Hamburg angereist, um auf Einladung des Fördervereins das jährliche Benefiz-Konzert zu geben. Ab 17 Uhr spielt er ein Musikprogramm, das die klangliche Qualität dieses besonderen Instruments herausstreicht. In der Pause gibt’s Fingerfood und kühle Getränke.

Frank Vollers ist Kirchenmusiker in Hamburg und Mitinitiator der Restaurierung der Christian-Vater-Orgel in Wiefelstede. Er leitet Orgelexkursionen der Arp-Schnitger-Gesellschaft Brake. Orgelkonzerte führten ihn bisher durch ganz Norddeutschland, unter anderem in die Hannover-Südstadt, nach Ganderkesee, Pellworm und nach Wiefelstede an „seine“ Vater-Orgel.

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett
Sonstiges

Veranstaltungsort
Barockkirche Ilten
Sehnder Straße
31319 Sehnde
Veranstalter
Förderverein der Kirche
Kontaktdaten
Telefon: 05132 6414
E-Mail:
Homepage: www.kirche-ilten.de

Frank_Vollers

Zurück